Pension Bauer Nuremberg –
Your cosy place to stay in Nuremberg

Welcome to the Pension Bauer!

As the second largest city in Bavaria, Nuremberg is developing into the economic and cultural centre of Middle Franconia and captivates its visitors with its rustic charm and tradition.
We offer you a central overnight accommodation for your business or private stay and would be happy to welcome you soon in Nuremberg in the Pension Bauer.

Are you planning a weekend trip to the Nuremberg Metropolitan Region or are you looking for a furnished fitter’s room, perhaps even for a longer-term stay?
As a family-run business since 1960, we have several single and double rooms, as well as an apartment in a cosy, rustic atmosphere with a functional character.

Please feel free to contact us by phone or email!

Pleasant overnight accommodation in Nuremberg
Sleeping accommodation in Nuremberg
Dining room with breakfast buffet

Apartment (Fitter’s room)

Our comfortably furnished apartment has a bedroom with double bed, as well as a lounge with sofa bed and mini fridge. The room is suitable for individuals or groups of up to four people. It has its own bathroom with shower and toilet. The room also has internet access. The apartment is ideal for a longer stay in Nuremberg and is often used as a fitter’s room.
A rich breakfast can be booked with every overnight stay. If you wish, you can use our wake-up and drinks service or enjoy a cool drink in the bar area.

Features at a glance

  • For 1 to 4 people
  • Bedroom with double bed
  • Lounge with sofa bed and mini fridge
  • Internet access
  • Private bathroom with shower and toilet
  • Rich breakfast
Apartment Nuremberg Holiday flat Nuremberg

Single or double room

Our standard rooms can be booked as single or double rooms. Each room has its own bathroom with shower and toilet. The rooms also have internet access. A great option for a business or private stay in Nuremberg!
The rich breakfast, which can be booked with every overnight stay, will give you a good start to the day. If you wish, you can use our wake-up and drinks service or enjoy a cool drink in the bar area.

Features at a glance

  • For 1 to 2 people
  • Bedroom with single or double bed
  • Internet access
  • Private bathroom with shower and toilet
  • Rich breakfast
Single room Hotel Nuremberg Double room Hotel Nuremberg

Book your room now!

E-mail: kontakt@pension-bauer-nbg.de Phone: +49 911 62816-0

Cosy moments in Nuremberg

Central location for work or private activities in Nuremberg

Our pension is located in a central, yet quiet location in Nuremberg and offers you the perfect opportunity to relax and unwind - whether after a long day at work or after an extensive sightseeing tour with friends.
Nuremberg is not only known for its popular Christmas market or its many culinary delights. The old town with its numerous sights, such as the Albrecht Dürer House or the Kaiserburg, can be reached quickly thanks to the good transport connections and direct access to public transport.
Public and free parking spaces are also available in the immediate vicinity of our pension. There is also the option of parking cars and even trucks in the nearby industrial area.

Location of Pension Bauer in Nuremberg
Click for route planning via Google Maps
© OpenStreetMap-Mitwirkende, www.openstreetmap.org/copyright

From the A73 & A3 (Frankfurt, Würzburg, Bamberg)

Direction Fürth/Nuremberg – Exit NÜRNBERG WESTRING turn right, straight ahead on Von-der-Tann-St. - Gustav-Adolf-St. – half left into Nopitschst. At the AGIP petrol station turn right and immediately left (approx. 20 m) into FRIESENST.

From the A6, A3 & A9 (Amberg, Regensburg, Passau, Munich)

Direction Autobahnkreuz Nürnberg Süd – Südwesttangente towards Nürnberg – Nbg. Zollhaus – Nbg. Königshof – Nbg. Hafen Ost – Kreuz Nbg. Hafen – take the next exit Nbg. SCHWEINAU, turn right, straight ahead on Schweinauer Hauptstraße, take the 2nd street on the right into FRIESENST.

With local public transport

Nuremberg main station – direct connection possibilities U2 direction Röthenbach – stop HOHE MARTER
Direct connections with public transport - bus line 65, underground (U2) (1 min). To Nuremberg Airport directly with the U2 from the Hohe Marter stop (15 min).

Contact

Pension Bauer Nuremberg

Friesenstraße 3
90441 Nuremberg
Germany

Phone: +49 911 62816-0
Fax: +49 911 62816-28
E-mail: kontakt@pension-bauer-nbg.de

Legal

Owner: Heidi Schüller
Tenant: Heidi Schüller
Managing Director: Heidi Schüller
Legal form: Sole proprietorship

Kontakt

Pension Bauer Nuremberg
Friesenstraße 3
90441 Nuremberg
Germany

Phone: +49 911 62816-0
Fax: +49 911 62816-28
E-mail: kontakt@pension-bauer-nbg.de

Design and programming

Webdesign: Wildner+Designer – Advertising agency – Nuremberg, Fürth, Erlangen

Please check in by 20:00 at the latest. If this is not possible, please let us know in writing or by telephone.

The booking is held on a guaranteed basis. In case of early arrival or no-show, we will charge the full room rate as cancellation fee.

Cancellation of a booking will only be accepted in writing by fax or e-mail.

Please note that we are closed on Sundays from 13:00 – 17:00.

We ask for cash payment of the room bills. If the costs are to be settled via a company, we ask for a confirmation of cost absorption from the respective company in advance by fax.

1. Content of the online offer

The author accepts no responsibility for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against the author relating to material or non-material damage caused by the use or non-use of the information provided or by the use of incorrect or incomplete information are excluded as a matter of principle, insofar as there is no demonstrable intentional or grossly negligent fault on the part of the author. All offers are subject to change and non-binding. The author expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without separate announcement or to cease publication temporarily or permanently.

2. References and links

In the case of direct or indirect references to external websites (“hyperlinks”) that lie outside the author's area of responsibility, a liability obligation would only come into force if the author had knowledge of the content and it would be technically possible and reasonable for him to prevent use in the case of illegal content. The author hereby expressly declares that at the time the links were created, no illegal content was discernible on the linked pages. The author has no influence on the current and future design, content or authorship of the linked pages. For this reason, he hereby expressly distances himself from all contents of all linked pages that were changed after the link was created. This statement applies to all links and references set within the author’s own Internet offer as well as to external entries in guest books, discussion forums, link directories, mailing lists and all other forms of databases set up by the author to which external write access is possible. Liability for illegal, incorrect or incomplete content and in particular for damage arising from the use or non-use of such information lies solely with the provider of the page to which reference is made, and not with the person who merely refers to the respective publication via links.

3. Copyright and trademark law

The author endeavours to observe the copyrights of the images, graphics, sound documents, video sequences and texts used in all publications, to use images, graphics, sound documents, video sequences and texts created by himself or to use licence-free graphics, sound documents, video sequences and texts. All brand names and trademarks mentioned on the website and possibly protected by third parties are subject without restriction to the provisions of the applicable trademark law and the ownership rights of the respective registered owners. The mere mention of a trademark does not imply that it is not protected by the rights of third parties! The copyright for published objects created by the author himself remains solely with the author of the pages. Any duplication or use of objects such as diagrams, sounds or texts in other electronic or printed publications is not permitted without the author’s agreement.

4. Further information

We expressly reserve the right to take legal action against the senders of so-called spam mails in the event of violations of this prohibition.

5. Legal validity of this disclaimer

This disclaimer is to be regarded as part of the internet publication which you were referred from. If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content or validity of the other parts remain uninfluenced by this fact.

Thank you for visiting our website and for your interest in our services. A visit to our website is possible without providing personal data. The protection of your privacy and the careful handling of your personal data is very important to us. It goes without saying that we comply with the data protection regulations of the German Data Protection Regulation (DS-GVO) and the German Data Protection Act. In the following, we would like to inform you about the collection and use of personal data.

1. Processing of personal data when contacting us

Personal data is only collected and processed on this website if you provide it voluntarily when contacting us by telephone or e-mail. We will only use the personal data provided to us to answer your enquiry and for further communication with you on the basis of pre-contractual measures in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. b DS-GVO.

2. Processing of personal data in a contractual relationship

For the personal data collected within the scope of a business relationship or for the fulfilment of a contract, the processing of the data is based on Art. 6 para. 1 lit. b DS- GVO.
For this purpose, we may pass on the data required for order processing to commissioned service providers (e.g. IT service providers). The legal basis is Art. 6 para. 1 lit. b and f DS-GVO. The data may only be processed by the service providers for the commissioned purposes. Your data will not be passed on to third parties for other purposes.

3. Log file data

When you access our website, information is automatically sent to our website by our provider and temporarily stored in log files. These are:

  • Browser type and version
  • Operating system used
  • Referrer URL
  • Host name of the accessing computer
  • Time of the server request
  • IP address

The data is stored to ensure a smooth connection setup and to ensure system security and for administrative purposes based on a legitimate interest pursuant to Art. 6 (1) lit. f DS-GVO. This data is not merged with other data sources or used to draw conclusions about your person.

4. Cookies

This website does not use cookies in regular operation.

5. Data security

We protect the privacy of the users of our website and the connected systems through technical and organisational measures. To ensure the secure transmission of personal data, we use the TLS 1.2 encryption protocol (RSA-2048 is used as the underlying encryption method for the public key infrastructure). All personal data is thereby encrypted and thus securely transmitted on the Internet. You will recognise by a symbol (closed padlock) in the window bar of your browser that you are moving in a secured area.

6. Duration of data storage

We store the data collected within the scope of the business relationship and contract processing for as long as they are required to comply with the commercial and tax retention regulations according to Art. 6 Para. 1 lit. c DS-GVO as well as § 257 Para. 1 HGB and 147 Para. 2 AO.

7. Person responsible for the processing of personal data

The controller of the processing of personal data pursuant to the General Data Protection Regulation is Pension Bauer Nuremberg, Friesenstraße 3, 90441 Nuremberg, E-mail: kontakt@pension-bauer-nbg.de.

8. Rights of information and complaint

According to the Basic Data Protection Regulation, you have a right to free information about your stored data and, if applicable, a right to correction, deletion, restriction of processing and to object to your stored data. For this purpose, please contact the Pension Bauer Nuremberg, Friesenstraße 3, 90441 Nuremberg, E-mail: kontakt@pension-bauer-nbg.de.
You can contact our data protection officer at kontakt@pension-bauer-nbg.de. In addition, you have the right to lodge a data protection complaint with the supervisory authority responsible for us.

9. Data transfers to third countries

The processing of the data generally takes place in Germany or countries of the European Union. Insofar as processing in third countries is planned in certain cases, the processing shall only take place if the adequacy of the level of data protection in the third country has been determined by the EU Commission in accordance with Art. 45 of the GDPR or on the basis of the EU standard contractual clauses.

Schöner Brunnen in Nuremberg

Pension Bauer Nürnberg –
Ihre gemütliche Übernachtungs­möglichkeit in Nürnberg

Herzlich willkommen in der Pension Bauer!

Als zweitgrößte Stadt Bayerns erschließt sich Nürnberg zum wirtschaftlichen und kulturellen Zentrum in Mittelfranken und besticht seine Besucher mit rustikalem Charme und Tradition.
Wir bieten Ihnen eine zentrale Übernachtungsmöglichkeit für den beruflichen oder privaten Aufenthalt und würden uns freuen, Sie schon bald in Nürnberg in der Pension Bauer herzlich begrüßen zu dürfen.

Sie planen einen Wochenendtrip in die Metropolregion Nürnberg oder suchen nach einem möblierten Monteurzimmer, vielleicht sogar für den längerfristigen Aufenthalt?
Als seit 1960 bestehender Familienbetrieb verfügen wir über mehrere Einzel- und Doppelzimmer, sowie ein Apartment in gemütlich-rustikaler Atmosphäre mit funktionalem Charakter.

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail!

Angenehme Übernachtungsmöglichkeit in Nürnberg
Schlafmöglichkeit in Nürnberg
Speisesaal mit Frühstücksbuffet

Apartment (Monteurzimmer)

Unser gemütlich eingerichtetes Apartment verfügt über ein Schlafzimmer mit Doppelbett, sowie einem Aufenthaltsraum mit Schlafcouch und Minikühlschrank. Das Zimmer eignet sich für Einzelpersonen oder Gruppen von bis zu vier Personen. Es hat ein eigenes Badezimmer mit Dusche und WC. Außerdem verfügen die Räumlichkeiten über einen Internetzugang. Das Apartment ist ideal für den längeren Aufenthalt in Nürnberg und wird gerne als Monteurzimmer genutzt.
Ein reichhaltiges Frühstück kann zu jeder Übernachtung gebucht werden. Auf Wunsch können Sie unseren Weck- und Getränkeservice nutzen oder ein kühles Getränk im Schankbereich genießen.

Ausstattung auf einen Blick

  • Für 1 bis 4 Personen
  • Schlafzimmer mit Doppelbett
  • Aufenthaltsraum mit Schlafcouch und Minikühlschrank
  • Internetzugang
  • Eigenes Bad mit Dusche und WC
  • Reichhaltiges Frühstück
Apartment Nürnberg Ferienwohnung Nürnberg

Einzel- oder Doppelzimmer

Unsere Standardzimmer können als Einzel- oder Doppelzimmer gebucht werden. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche und WC. Außerdem verfügen die Räumlichkeiten über einen Internetzugang. Eine gute Möglichkeit für den beruflichen oder privaten Aufenthalt in Nürnberg!
Durch das reichhaltige Frühstück, das zu jeder Übernachtung gebucht werden kann, starten Sie gut gestärkt in den Tag. Auf Wunsch können Sie unseren Weck- und Getränkeservice nutzen oder ein kühles Getränk im Schankbereich genießen.

Ausstattung auf einen Blick

  • Für 1 bis 2 Personen
  • Schlafzimmer mit Einzel- oder Doppelbett
  • Internetzugang
  • Eigenes Bad mit Dusche und WC
  • Reichhaltiges Frühstück
Einzelzimmer Hotel Nürnberg Doppelzimmer Hotel Nürnberg

Buchen Sie jetzt Ihr Zimmer!

E-Mail: kontakt@pension-bauer-nbg.de Telefon: 0911 62816-0

Gemütliche Momente in Nürnberg

Zentrale Lage für berufliche oder private Aktivitäten in Nürnberg

Unsere Pension befindet sich in zentraler, aber dennoch ruhiger Lage in Nürnberger und bietet Ihnen die perfekte Möglichkeit zum Entspannen und Erholen – ob nach einem langen Arbeitstag oder nach einer ausgedehnten Sightseeing-Tour mit Freunden.
Nürnberg ist nicht nur durch den beliebten Christkindlmarkt oder die vielen kulinarischen Köstlichkeiten bekannt. Die Altstadt mit Ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie dem Albrecht-Dürer-Haus oder der Kaiserburg, ist durch die gute Verkehrsanbindung und den direkten Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel schnell zu erreichen.
Öffentliche und kostenfreie Parkplätze sind ebenso in unmittelbarer Nähe unserer Pension gegeben. Es besteht auch die Möglichkeiten zum Parken von Pkw und sogar Lkw im nahegelegenen Industriegebiet.

Standort von Pension Bauer in Nürnberg
Klick für Routenplanung über Google Maps
© OpenStreetMap-Mitwirkende, www.openstreetmap.org/copyright

Von der A73 & A3 (Frankfurt, Würzburg, Bamberg)

Richtung Fürth/Nürnberg – Ausfahrt NÜRNBERG WESTRING rechts abbiegen, geradeaus auf der Von-der-Tann-Str. – Gustav-Adolf-Str. – halb links in die Nopitschstr. An der AGIP-Tankstelle rechts und gleich wieder links (ca. 20 m) in die FRIESENSTR.

Von der A6, A3 & A9 (Amberg, Regensburg, Passau, München)

Richtung Autobahnkreuz Nürnberg Süd – Südwesttangente Richtung Nürnberg – Nbg. Zollhaus – Nbg. Königshof – Nbg. Hafen Ost – Kreuz Nbg. Hafen – nächste Ausfahrt Nbg. SCHWEINAU abfahren, rechts weg, geradeaus auf der Schweinauer Hauptstraße, die 2. Straße rechts weg in die FRIESENSTR.

Mit dem Öffentlichen Nahverkehr

Hauptbahnhof Nürnberg – Direkte Anschlussmöglichkeiten U2 Richtung Röthenbach – Haltestelle HOHE MARTER
Direkte Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln – Bus Linie 65, U-Bahn (U2) (1 Min). Zum Flughafen Nürnberg direkt mit der U2 ab Haltestelle Hohe Marter (15 Min).

Kontakt

Pension Bauer Nürnberg

Friesenstraße 3
90441 Nürnberg

Telefon: 0911 62816-0
Telefax: 0911 62816-28
E-Mail: kontakt@pension-bauer-nbg.de

Rechtliches

Inhaberin: Heidi Schüller
Pächterin: Heidi Schüller
Geschäftsführerin: Heidi Schüller
Rechtsform: Einzelunternehmen

Kontakt

Pension Bauer Nürnberg
Friesenstraße 3
90441 Nürnberg

Telefon: 0911 62816-0
Telefax: 0911 62816-28
E-Mail: kontakt@pension-bauer-nbg.de

Design und Programmierung

Webdesign: Wildner+Designer – Werbeagentur – Nürnberg, Fürth, Erlangen

Bitte checken Sie bis spätestens 20.00 Uhr ein. Sollte dies nicht möglich sein, geben Sie uns bitte schriftlich oder telefonisch Bescheid.

Die Buchung wird auf garantierter Basis gehalten. Bei früherer oder Nichtanreise stellen wir den vollen Zimmerpreis als Storno-Gebühr in Rechnung.

Die Stornierung einer Buchung wird nur schriftlich per Fax oder E-Mail angenommen.

Bitte beachten Sie, dass wir Sonntags von 13.00 Uhr – 17.00 Uhr geschlossen haben.

Wir bitten um Barzahlung der Zimmerrechnungen. Sollten die Kosten über eine Firma abgerechnet werden, so bitten wir um eine Kostenübernahmebestätigung der jeweiligen Firma vorab per Fax.

1. Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten („Hyperlinks“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichen­recht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Weitere Angaben

Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungs­ausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website und Ihre Interesse an unseren Leistungen. Ein Besuch unserer Website ist ohne Angabe von personenbezogenen Daten möglich. Der Schutz Ihrer Privatsphäre und der sorgfältige Umgang mit Ihren persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Selbstverständlich halten wir uns hierbei an die datenschutzrechtlichen Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und an das Bundesdatenschutzgesetz. Nachfolgend möchten wir Sie über die Erhebung und Verwendung von personenbezogenen Daten informieren.

1. Verarbeitung von personenbezogenen Daten bei einer Kontaktaufnahme

Personenbezogene Daten werden auf dieser Website nur dann erhoben und verarbeitet, wenn Sie uns diese freiwillig im Rahmen einer Kontaktaufnahme via Telefon oder E-Mail angeben. Die uns übermittelten personenbezogenen Daten nutzen wir ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage und zur weiteren Kommunikation mit Ihnen aufgrund vorvertraglicher Maßnahmen nach Art. 6 Abs. 1 lit. b DS-GVO.

2. Verarbeitung von personenbezogenen Daten bei einer Vertragsbeziehung

Für die im Rahmen einer Geschäftsbeziehung oder zur Erfüllung eines Vertrags erhobenen personenbezogenen Daten erfolgt die Verarbeitung der Daten aufgrund Art. 6 Abs. 1 lit. b DS- GVO.
Hierzu geben wir ggf. die erforderlichen Daten zur Auftragsabwicklung an beauftragte Dienstleister (z.B. IT-Dienstleister) weiter. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. b und f DS-GVO. Die Daten dürfen durch die Dienstleister nur für die beauftragten Zwecke verarbeitet werden. Für andere Zwecke werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben.

3. Log-File-Daten

Beim Aufrufen unserer Website werden durch unseren Provider automatisch Informationen an unsere Website gesendet und temporär in Log-Files gespeichert. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Referrer-URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse

Die Daten werden zur Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus und zur Sicherstellung der Systemsicherheit und zu administrativen Zwecken aufgrund eines berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO gespeichert. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen oder um Rückschlüsse auf Ihre Person zu schließen wird nicht vorgenommen.

4. Cookies

Diese Website verwendet im regulären Betrieb keine Cookies.

5. Datensicherheit

Die Privatsphäre der Nutzer unserer Website und der angeschlossenen Systeme schützen wir durch technische und organisatorische Maßnahmen. Um die sichere Übertragung persönlicher Daten zu gewährleisten, verwenden wir das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2 (als zugrundeliegendes Verschlüsselungsverfahren wird RSA-2048 für die Public-Key-Infrastruktur eingesetzt). Alle persönlichen Daten werden dadurch verschlüsselt und damit sicher im Internet übertragen. Sie erkennen an einem Symbol (geschlossenes Vorhängeschloss) in der Fensterleiste Ihres Browsers, dass Sie sich in einem gesicherten Bereich bewegen.

6. Speicherdauer der Daten

Wir speicheren die im Rahmen der Geschäftsbeziehung und Vertragsabwicklung erhobenen Daten solange sie zur Erfüllung der handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungsvorschriften nach Art. 6 Abs. 1 lit. c DS-GVO sowie § 257 Abs. 1 HGB und 147 Abs. 2 AO erforderlich sind.

7. Verantwortlicher für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Verantwortlicher für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten nach der Datenschutz-Grundverordnung ist die Pension Bauer Nürnberg, Friesenstraße 3, 90441 Nürnberg, E-Mail: kontakt@pension-bauer-nbg.de.

8. Auskunfts- und Beschwerderechte

Nach der Datenschutz-Grundverordnung haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung und zum Widerspruch Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Pension Bauer Nürnberg, Friesenstraße 3, 90441 Nürnberg, E-Mail: kontakt@pension-bauer-nbg.de.
Unseren Datenschutzbeauftragten können Sie unter kontakt@pension-bauer-nbg.de kontaktieren. Darüber hinaus haben Sie ein Beschwerderecht zum Datenschutz bei der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde.

9. Datenübermittlungen in Drittstaaten

Die Verarbeitung der Daten findet grundsätzlich in Deutschland oder Staaten der Europäischen Union statt. Soweit eine Verarbeitung in Drittländern in bestimmten Fällen geplant ist, erfolgt die Verarbeitung nur, wenn die Angemessenheit des Datenschutzniveaus im Drittstaat durch die EU-Kommission nach Art. 45 DS-GVO festgestellt wurde oder aufgrund der EU-Standardvertragsklauseln.

Schöner Brunnen in Nürnberg